Morgens um 9.30 Uhr , bei gemäßigten Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kamen wir aus Lübeck angereist. Die Dänen waren schon vollzählig und boten einen imposanten Anblick in ihrer noch geschlossenen Gruppe.
Einige Vereinsmitglieder der Boulefreunde Fehmarn hatten die Bahnen gezogen und die Zähler und Ringe verteilt, wieder Andere kümmerten sich um das Buffet und den Kaffee. Nachdem wir uns alle eingeschrieben hatten und ein paar Probeschwünge gemacht hatten, hat Franky alle Teilnehmer herzlich willkommen geheißen. Wir waren über 50 Spieler und Spielerinnen, sodass wir auch noch die Bahnen hinter der Bücherei genutzt haben. Die Skandinavier sind (im Gegensatz zu mir) schon oft dabei gewesen und kennen die Bahnen gut. Vor allem die Frauen haben mich, mit ihrer fröhlichen Entschlossenheit, begeistert. Es wurden vier Runden Supermelee ohne Zeitbegrenzung gespielt.
Das Wetter wurde immer besser.
Die Zeit verging wie im Flug, nach dem zweiten Spiel gab es selbstgemachte, herzhafte Leckereien. Nach dem dritten Spiel gab es Kaffee und Kuchen. Nach dem vierten Spiel gab es spannende Unterhaltung durch das Show - Endspiel.
Da standen Sich dann Karin ,Norbert, Jens Eric und Uschi, Klaus, Jochen gegenüber. Das Publikum hat mitgefiebert und beide Seiten angefeuert, denn es gab gute Schüsse und kluge Spielzüge zu sehen.
Alle Preise und die Pokale für die ersten Drei, wurden im Anschluss verteilt:
Platz 10: Ullrich Scharfenberg BFF, als Sieger des letzten Jahres
Platz 7: Uwe Christeleit BFF
Platz 7: Peter Mester BFF
Platz 7: Sabine Mester BFF
Platz 6: Uschi Schnabel aus Neustadt
Platz 5: Jochen Riedel BFF
Platz 4: Karin Weber aus Lübeck
Platz 3: Jens Eric Jensen aus Herfolge DK
Platz 2: Norbert Lorenz aus Lübeck
Platz 1: Klaus Brodbeck BFF, bekam den großen Wander- Pokal
Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr!
Vielen Dank auch an die Strippenzieher im Hintergrund, die Auf- und Abbauer, an die Versorger, die Mitdenker, die fleißigen Helfer für das leibliche Wohl, an alle Boulespieler im In- und Ausland und an die Organisatoren.
Bericht/Fotos: Urte Detlef