Am Samstag den 19.8 machten sich 11 Spieler/innen auf den Weg nach Heide, um dort die Farben der Boulefreunde Fehmarn zu vertreten. Es spielten:
Team 1: Ulla, Anne und Ingo w.
Team 2: Petra , Ute und Heike
Team 3: Uli, Klaus und Frank R.
Team Langkau Frank L., Michael( Lemsahl), Ulrike (Kiel)
Team Rudschuck Brigitte R., Bärbel und Rolf ( Kiel)
Die Vorrunde wurde in 4- Poules jeder gegen jeden gespielt. Unglücklicherweise fanden sich Team 2 und 3 im selben Poule wieder und mussten auch gleich das erste Spiel gegeneinander bestreiten. Die Frauen verloren das Spiel und leider auch ihre 2 weiteren Poulebegegnungen.
Im anschließenden D- Turnier hatten sie an dem Tag auch nicht das richtige Händchen und verabschiedeten sich zeitig aus dem Turnier. Trotzdem konnte man sehen und hören, dass die drei viel Spaß bei ihren Spielen hatten.
Team 1 verlor leider auch nach langen Kämpfen ihre 3 Spiele in der Vorrunde und fanden sich anschließend auch im D- Turnier wieder. Hier kämpften sie sich von Spiel zu Spiel weiter bis ins Finale, wo dann allerdings Schluss war und sie sich stärker aufspielenden Karlshofern geschlagen geben mussten. Team Rudschuck landete nach der Vorrunde im B-Turnier und schied dann leider im ersten Spiel( Cadrage ) aus.
Team Langkau schaffte es mit einer Niederlage in der Vorrunde auf Grund des besseren Punkteverhältnisses in das A- Turnier. Ebenso im A- Turnier spielte das Team 3, das alle Vorrundenspiele gewinnen konnte.
Uli , Klaus und Frank R. mussten dann in der Cadrage gegen den haushohen Favoriten( Paul Loth, Matthias Lafrentz und Görge Schüchler) aus Heide antreten. In einem hochdramatischen Spiel mit vielen tollen Kugeln konnten die Fehmaraner die Begegnung zu 12 für sich entscheiden und sich somit für das ¼ Finale zu qualifizieren. Im ¼ Finale trafen sie dann auf Team Langkau und konnten die Begegnung für sich entscheiden.
Im darauffolgenden ½ Finale konnten die 3 an bisher gezeigte Leistungen nicht anknüpfen und verloren bei stark einsetzendem Regen gegen den späteren Landesmeister ( Thom Ajang/Kiel, Eddi Röske/Lübeck und Joao Cardoso /HH) leiden zu 9.
Das anschließende Spiel um Platz 3 wurde gegen ein weiteres Team aus Heide klar gewonnen.
Insgesamt war es ein toller Tag mit tollen Spielen. Dank an den Ausrichter, die Heider Rindsbouler für die gut präparierten Plätze und ein Super- Catering!! Dank auch an den Landesverband für die reibungslose Organisation.
Wir kommen gerne wieder!
Ergebnisse sicherlich bald auf der Homepage des Landesverbandes https://petanque-nord.de/
Bericht/Fotos: Frank Repenning