Beide Mannschaften der Boule Freunde Fehmarn starteten schwach am ersten Liga Spieltag des norddeutschen Petanqueverbandes.
Die erste Mannschaft reiste nach Hamburg Lemsahl um dort in der Verbandsliga auf die Mannschaften von Flensburg Tarup und den Lübecker Boule Club zu treffen. Bei schönstem Boulespielwetter gingen die ersten Tripletten und auch ein Doublette gegen Tarup und somit auch das Match gegen Tarup 2:3 verloren.
Nachmittags dann das Spiel gegen den Lübecker Boule Club. Pech für Fehmarn, die Auslosung der Plätze war zu Gunsten der Lübecker, die auf den selben Plätzen spielten wie in ihrem ersten Match und es gab kaum Zeit zum einspielen da der Kampf gegen Tarup länger dauerte. Wieder gingen beide Tripletten verloren so wie auch 2 Doubletten. Endstand 1:4 gegen den LBC verloren. Letzter Platz der Tabelle.
Die zweite Mannschaft war in der Regionalliga Ost auf dem Platz des Lübecker Bouleclubs auswärts spielen. Als erstes hätte gegen Red Boule Segeberg gespielt werden müssen. Aber diese Mannschaft hat sich über Winter aufgelöst und wird am Liga Spielbetrieb nicht mehr teilnehmen. So wird das als Sieg für Fehmarn gewertet und es musste erst zum Nachmittag Spiel gegen Bliesdorf-Siebenbäumen angetreten werden. Hier gingen die beiden Tripletten verloren wie auch 2 von 3 nachfolgenden Doubletten.Gesamtergebnis 1:4 verloren und Fehmarn 2 findet sich Mittelfeld der Tabelle wieder dank des Nichtantritts von Red Bull Segeberg.